Vertretungspläne
Hort
Projekte und Höhepunkte

Achtung!
Wir haben technische Probleme mit unserer Homepage!
Bitte schauen Sie auch in die Unterreiter !!

Vielen Dank!

Hinweis:
Ab dem 01.08.2023 hat Frau Schütze kommissarisch die Schulleitung übernommen.

Kreisfinale Zweifelderball
Klasse 5/6

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schüler und Schülerinnen der Klassen 5/6. Sie erkämpften sich am 29.01.2024 den Sieg im Kreisfinale Zweifelderball in Forst. Tolle Leistung!!!!!

Klasse 3/4
Und auch unsere Schüler und Schülerinnen der Klassen 3/4 konnten sich am Donnerstag, den 07.03.2024 den 1. Platz im Kreisfinale sichern. Was für eine tolle Leistung!

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind unglaublich stolz !!

Information zur Verfügungstellung von Coronatests zur freiwilligen Testung

Liebe Eltern,                                                                                       26.01.2024

das Ministerium für Jugend, Bildung und Sport teilt folgendes mit:

"Angesichts der relativ hohen Zahl von Atemwegserkrankungen, wozu auch COVID-19-Erkrankungen zählen, werden den Schulen (öffentliche und freie Schulen) Antigen Schnelltests zur Verfügung gestellt, damit sich Schülerinnen und Schüler sowie alle an Schule Tätigen, die dies wünschen, freiwillig selbst testen können. Es handelt sich um ein Angebot zur persönlichen Vorsorge, es besteht keine Verpflichtung zum Selbstesten, aber auch kein Anspruch auf die Aushändigung von Tests zum persönlichen Gebrauch.
Die Anzahl der an die Schulen ausgelieferten Tests wurde so bemessen, dass sich alle Schülerinnen und Schüler sowie an der Schule Tätigen in den etwa zehn auf die Auslieferung folgenden Wochen zwei Mal pro Woche freiwillig selbst testen können."

Wenn Sie für Ihr Kind Tests wünschen, geben Sie dies bitte über das Hausaufgabenheft, die Postmappe oder per E-Mail an das Schulbüro bekannt.

Vielen Dank!

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Preisanpassung des Schulessens

Folgende Preise für eine Mittagsmahlzeit gelten ab dem 01.01.2024:

Grundschulen: 3,75 €

Zuschuss der Stadt Spremberg/Grodk: 1,51 €