Schulprofil und Leitlinien

Sellessen

Ergaenzungsbau

Hauptgebäude erbaut 1928                  Ergänzung 1972 errichtet

Durch die Devastierung des Ortes Haidemühl wurde die Kleine Grundschule Haidemühl im Jahr 2005 geschlossen. Auch das Schulgebäude in Sellessen wurde  abgerissen, um Platz für eine moderne Kindertagesstätte zu schaffen.

Es enstand eine neue Schule, die Heidegrundschule Spremberg.

Oktober Dezember
     Oktober 2004                                         Dezember 2004

Die Grundsteinlegung mit den Kindern beider Grundschulen war am 29.10.2004. Ein Mädchen aus Sellessen und ein Mädchen aus Haidemühl führten die obligatorischen Hammerschläge aus, dann trugen Bauarbeiter die gefüllte Schatulle in den Rohbau und mauerten diese über dem Fahrstuhleingang ein. Am 12.08.2005 wurde unsere Heidegrundschule im Beisein vieler Gäste, u.a. auch aus unseren Partnerschulen NRW, Nordirland und Polen, feierlich eingeweiht.