Mittagsverpflegung
Vorleseaktion
Projekt Gemeinde-demokratie Kl. 5

Zweifelderballturnier

Am Dienstag, dem 13.03.2018, fand in Kolkwitz der Bereichsausscheid im Zweifelderball der 3. und 4.Klassen statt. Sieben Mannschaften waren gegeneinander angetreten: GS Schwarze Pumpe, die GS Leuthen, die Astrid-Lindgren-Schule Spremberg, eine GS aus Guben, die GS Forst Mitte, die GS Forst Nordstadt und unsere Heidegrundschule.
Unsere Spieler gewannen glücklich das erste Spiel mit 10:0 Punkten. Darauf folgte dann aber gleich ein verlustreiches Spiel mit 0:11 Punkten, das die Stimmung in der Mannschaft niederschmetterte. Trotzdem aber rappelten sich alle Spieler wieder auf, motivierten sich gegenseitig und konnten so alle weiteren Spiele gewinnen.
Ganz knapp entging uns dennoch der Sieg, den die GS aus Schwarze Pumpe stolz mit nach Hause nehmen durfte.
Unser erfolgreicher 2.Platz war hart erkämpft. Alle Kinder haben sich große Mühe gegeben und mit viel Einsatz dieses schöne Ziel erreicht. Dafür ein großes Dankeschön.

Keine Einträge vorhanden